Ganzheitliche Beratung

Individuell und ganzheitlich Beraten

Was hört sich das doch beeindruckend, ja fast schon ein bisschen „ausgelutscht“, an. Große Worte. Im Moment in vieler Fachleute Mund. Aber was ist das eigentlich? Was bedeutet es? Und vor Allem für dich?

Wir bieten das gegebenenfalls. Allerdings unter einigen beidseitigen Voraussetzungen. 

Möglicherweise denkst du jetzt: „Ist doch klar, die wollen, dass ich Alles bei denen mache.“ 

Und weißt du was? Genau so sehen das ne Menge unserer Kollegen 😉

Wir haben dazu eine etwas alternative Einstellung. Natürlich ist es auch für uns wichtig, dass, wenn dir gefällt was wir dir bieten, du das auch in einer Zusammenarbeit mit uns honorierst und ggf. weiterempfiehlst. Aber dazu braucht es unbedingt eine Grundlage: Deinen Vertrauensvorschuss. Den kannst du aber zum jetzigen Zeitpunkt ja noch gar nicht haben, (auch) weil wir uns noch nicht kennen.

Außer natürlich, du hast schon ein Produkt bei uns. Dann weißt du, wie strukturiert wir vorgehen. Für alle „Neuen“, die das nun lesen, dazu aber nun ein paar Eckpunkte: 

Ganzheitlich bedeutet von uns aus, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die mit uns über Ihre Lebensabschnitte sprechen möchten. Ganz gleich ob es, wie bei Schülern, Studenten, Berufsanfängern um das Heute, morgen, übermorgen geht, oder bei Menschen im späteren Lebensalter vielleicht eher um Heute und morgen. Denn in allen Phasen macht es, besonders heute (vielleicht wundern sich jetzt Viele) durchaus Sinn, ein wenig in die Zukunft zu blicken, ohne das Superwichtige JETZT zu vergessen.

Gespräche dieser Art beginnen normalerweise damit, dass wir dich fragen, wie deine aktuelle Situation ist, in Bezug auf Ausbildung, Beruf und Einkommen. Dazu gehört natürlich auch eine Einschätzung der wichtigsten Absicherungen. (Du ahnst gar nicht, wie wenige Versicherungen wirklich elementar wichtig sind) 

Danach geht es auf eine Reise in deine Zukunft(en): Was sind die nächsten größeren persönlichen Träume? Wann stehen sie an? Was hast du dazu schon gemacht? Als nächstes: Was für ein Typus Mensch bist du? Gibt es bei dir am Ende des Geldes immer noch so viel Monat oder ist es so, dass ohnehin schon jetzt etwas übrig bleibt, was aber in Gefahr ist, auf Tagesgeldern „ganz sicher“ immer weniger zu werden?

Bist du ein Sicherheitstyp? Was ist Sicherheit (heutzutage)? Bist auch du verwirrt, wenn du Presseartikel liest oder TV Diskussionen lauschst und dir der Kopf schwirrt ob der Möglichkeiten (und Gefahren) die Experten und „Experten“ da manchmal so von sich geben?

Aufgrund deiner Ziele (auch wenn du vielleicht noch gar nicht so viele hast) entwerfen wir für dich ein Szenario, das maßgeschneidert auf dich angepasst wird und … immer noch flexibel bleibt.   

Vielleicht möchtest du, neben den Annehmlichkeiten des Lebens, wie Urlaube genießen und dir etwas leisten, durchaus auch noch ein Gefühl aufbauen, das dich beruhigter in die Zukunft schauen lässt, als vielleicht den Studien- oder Arbeitskollegen, dem dieses „unsexy“ Thema „(über)morgen“ sowas von unheimlich ist, dass er/sie es lieber immer noch weiter verdrängt?

Vielleicht gehörst ja auch du zu den (aktuell zugegeben eher selteneren) Zeitgenossen, die sich vorstellen wollen, vielleicht nicht bis vermutlich bald 70 arbeiten zu müssen, sondern schon mit 60, 62, 64 aufhören zu KÖNNEN (oder auch einfach nur langsamer, mit Zeit für das was Spaß macht, zu treten), während der Andere neben dir Alles bis zum Schluss geben muss?  

Und, ganz wichtig: Die Kosten, die dabei entstehen werden von uns zu einem frühen Zeitpunkt transparent gemacht und dann unsere Zusammenarbeit definiert.  Denn vermutlich geht es auch dir als Fachfrau/Fachmann in deinem Beruf so: Umsonst kann (und wird) kein echter Profi arbeiten.

Übrigens: Wir kommen zur Beratung weder zu dir, noch du zu uns. Das hat den Vorteil für dich, dass du nirgends hinfahren musst. Wir machen das Online am PC. Ich teile quasi meinen Bildschirm mit dir, ganz egal ob du in München, Flensburg oder auf Ibiza mit deinem Laptop oder Tablet sitzen. Wenn wir zusammenarbeiten, bedeutet das auf Wunsch auch Dauerbegleitung. Natürlich nicht wöchentlich, sondern in sinnvollen Abständen, ganz individuell vereinbart. 

Wenn ich bei dir jetzt ein oder zwei Aha-Erlebnisse ausgelöst habe, melde dich gerne bei uns für ein oder zwei unverbindliche Kennenlerntelefonate…


Kontakt
  • Finanzteam26
    Hauptstraße 26
    89233 Neu-Ulm/Pfuhl
  • Tel: 0731/ 972 709 3