Skip to main content
Wir sind sogar 26 Stunden für dich da 😉
Ein ganzes Expertenteam für Dich da

finanzteam26:  Dein Premium-Versicherungs­makler für Berufs­unfähigkeits­versicherungen

Als Versicherungsvermittler haben wir uns auf die Absicherung deiner Arbeitskraft mit Berufsunfähigkeitsversicherungen spezialisiert. Dabei sind wir nicht an eine spezielle Verischerung gebunden, sondern können zwischen verschiedenen Anbietern vergleichen und ganzheitlich beraten.

finanzteam26 ist ein bundesweit tätiges
Versicherungsmaklerunternehmen mit Sitz in Neu-Ulm. Unsere Mitarbeiter beraten vor Ort in Ulm, Neu-Ulm, Senden und Ludwigsburg. Das  Berufsunfähigkeits- Spezialisten-Team von Finanzteam26 überzeugt mit fachbezogenen Ausbildungen und langjähriger Erfahrung im Themenfeld Berufsunfähigkeit. 
Wir klären mit dir, welche Absicherung für dich die richtige ist – und welche möglich ist. Durch anonyme Voranfragen finden wir die bestmögliche Lösung für dich.

So vielfältig, wie unsere Kunden sind, sind auch unsere Berater. Inzwischen sind wir 5 Versicherungsmakler, die täglich zur Arbeitskraftabsicherung beraten, sich regelmäßig weiterbilden, die Versicherungen miteinander vergleichen und Bedingungen prüfen, um für möglichst jeden die passende Absicherung zu finden. Wir prüfen auch alle Möglichkeit mit verminderten Gesundheitsfragen für dich

Um dir auch in anderen Bereichen immer helfen zu können, arbeiten wir mit der Bavaria-Finance-GmbH in Krumbach zusammen. Hier gibt es noch einmal ein eigenes Backoffice, das dir in allen Fragen behilflich ist und weitere Experten in allen Versicherungs- und Geldfragen.

Denn eines ist uns wichtig: Wenn wir dich begeistern können mit unserer Beratung der Berufsunfähigkeitsversicherung, möchten wir dir dies auch in allen anderen Geld- und Versicherungsdingen bieten können.

Erfahrung, Lernfähigkeit und Werte


Aus Erfahrung gelernt

Durch unsere eigenen Erfahrungen können wir uns in dich hinein versetzen und optimal beraten.

Enge Zusammenarbeit

Wir sind immer schnell, zuverlässig und individuell für dich erreichbar, um deinen Ansprüchen gerecht zu werden.

Professionalität

Wir haben die modernste Technik und beste Software, um das perfekte Absicherungspaket für dich zu schnüren!

Auf dich abgestimmt

Wir beraten dich ausschließlich zu dem Produkt, das du brauchst, und du entscheidest, ob du noch an anderen Produkten Interesse hast

Die Menschen
hinter finanzteam26

Judith Schmied Judith Schmied

BU-Expertin Judith Schmied (Geschäftsführerin)

Judith Schmied - Neu-Ulm, BU-Expertin, Geschäftsführerin des Versicherungsmaklerunternehmens finanzteam26

Judith Schmied war bis 2015 mit Frau Reutter im Hintergrund alleine als Versicherungsmaklerin in Ulm tätig.  Insgesamt hat sie seit 1998 Erfahrung im Versicherungsvertrieb. Die Kundenzahl ist gewachsen, und um immer zeitnah reagieren zu können ist das Team inzwischen auf 9 Leute angewachsen. Frau Schmied kommt aus dem naturwissenschaftlichen Bereich - ein Chemiestudium stand am Anfang, mit dem Abschluss als Diplom-Chemikerin- aber die Zeiten für Frauen in diesem Bereich waren schlecht. Als Versicherungsmaklerin hat sie ihre Berufung gefunden. Berufsunfähigkeit und Zahnversicherungen sind ihr Steckenpferd, auch die Ruhestandsplanung darf nicht zu kurz kommen, hierfür hat sie die Ausbildung zur Generationenberaterin gemacht. Sie hat gelernt, wie selbst schwierige Fälle zu versichern sind und hat daher schon vielen Menschen helfen können. Vor allem der Kontakt mit Menschen ist ihr wichtig - auch wenn es, wie meist inzwischen, online ist. Das größte Hobby ist Alex - der Australian Shepherd, der von allen Teammitglieder heiss geliebt wird.

Kai Schmied Kai Schmied

BU-Experte Kai Schmied (Berater)

Kai Schmied - Ulm, BU-Experte des Versicherungsmaklerunternehmens finanzteam26
Kai Schmied ist einer der jüngsten Berater im finanzteam26, Versicherungsmakler in Ulm und einer der wenigen im Team, der kein naturwissenschaftliches Studium absolviert hat. Wir sind ein Familienunternehmen - was dir den Fortbestand sichert. Er hat BWL studiert, Fachrichtung Versicherungen, ist seit Juni 2017 beim finanzteam26 und es macht ihm riesig Spass, seine Altersgenossen zu beraten - wenn es nicht am frühen Morgen sein muss. Er bringt viel frischen Wind ins Team.

Er ist auch unser Gesicht in Socialmedia, Facebook Finanzteam26 und Instagram, da er gerne mal ein Video macht und falls es die Zeit erlaubt, pokert er gerne.

Seit 2023 ist er auch als Dozent an der DHBW Heidenheim tätig, bei der er auch selbst studiert hat.

 
Kirsten Freinsheimer Kirsten Freinsheimer

BU-Expertin Kirsten Freinsheimer (Beraterin)

Kirsten Freinsheimer — Ludwigsburg, BU-Expertin, Versicherungsmaklerin beim finanzteam26

Kirsten Freinsheimer, als eine der wenigen bei uns nicht im Ulmer Raum ansässig, arbeitet als Versicherungsmaklerin in Ludwigsburg - da wir überwiegend Onlineberatung machen, spielt der Standort keine Rolle - ursprünglich im Maschinenbau beheimatet, berät sie schon seit 2001 Menschen zu Versicherungen. Ihr macht es Freude die Versicherungsbedingungen auseinanderzunehmen, hilft ihren Kunden, hier keine Fehler zu machen und kann das auch supergut verständlich formulieren.

Gerd Smiezkol Gerd Smiezkol

BU-Experte Gerd Smieszkol (Berater)

Gerd Smieszkol - Neu-Ulm, BU-Experte, Versicherungsmakler- und Finanzmakler beim finanzteam26
Gerd Smieszkol, Versicherungsmakler hier in Neu-Ulm seit 10 Jahren, seit 5 Jahren im Team, auch ein Ingenieur – Landespflege/Landschaftsarchitektur – hier also sowohl Technik als auch Ökologie. Wenn es also nicht nur um Zahlen, Daten, Fakten gehen soll, ist er der richtige Ansprechpartner für Berufsunfähigkeit und Altersvorsorge. Er ist gerne in der freien Natur, liebt seinen Garten mit Gartenhaus und übernachtet gerne mal im Winter im Freien- natürlich ohne Zelt.
Christian Wimmer Christian Wimmer

BKV-Experte Christian Wimmer (Berater)

Christian Wimmer, BKV-Experte und spezialisiert auf Handwerker

Wo gehobelt wird, da fallen Späne“, umso wichtiger ist der richtige Versicherungsschutz für Handwerker. Er kennt die Herausforderungen bei der Absicherung von Handwerksberufen – vor allem Zimmerern, Maurern und Dachdeckern – sehr genau, da er vor seiner Tätigkeit als Ver­sicherungs­makler in Berchtesgaden selbst 12 Jahre lang im Handwerk gearbeitet hat. Seine Aufgabe ist es, dich individuell zu beraten, welche Versicherungslösung sich am besten zum Schutz deiner Arbeitskraft eignet und auch bezahlbar ist, damit du dich voll und ganz auf dein Handwerk konzentrieren kannst. Unsere junge Erweiterung in Berchtesgaden.

Sabrina Hörmann Sabrina Hörmann

Sabrina Hörmann (Bürofee, Back-office)

Sabrina Hörmann, Bürofee beim Versicherungsmakler finanzteam26, Ulm

Sabrina Hörmann, zuerst Kundin, dann 450 € Kraft, inzwischen unsere zweite Bürokraft, die Frau Reutter tatkräftig unterstützt. Zum Glück haben wir eine zweite Bürofee gefunden, in der heutigen Zeit nicht immer einfach. Danke für deine Unterstützung.

Jürgen Puderbach Jürgen Puderbach

BU-Experte Jürgen Puderbach (Berater)

Jürgen Puderbach — Senden, BU-Experte, Versicherungsmakler- und Finanzmakler beim finanzteam26. Weiteres Spezialgebiet: Private Krankenversicherung, insbesondere für Beamt*innen
Jürgen Puderbach - seit über 25 Jahren Versicherungsmakler und Finanzdienstleister - ist seit einigen Jahren bei uns im Team. Auch er kommt aus dem Ingenieurbereich - also Zahlen - Daten - Fakten - kein Problem. Er arbeitet von Senden (bei Ulm) aus als Versicherungsmakler und hat unser Team bereichert.
Jürgen ist begeisterter Bergsteiger, leitet als lizenzierter Trainer B Alpinklettern Kurse für den Alpenverein und weiß daher besonders gut, welche Versicherungen Bergsportler haben sollten.

 

Brigitte Reutter Brigitte Reutter

Brigitte Reutter (Kundenverwaltung)

Brigitee Reutter,Bürofee, Leiterin des Back-offices vom Versicherungsmakler finanzteam26, Senden

Schon seit 2002 ist sie im finanzteam26 tätig - sie leitet seit 2015 das gesamte Backoffice, lernt neue Mitarbeiter an, ist immer die gute Seele im Team - ohne sie würde bei uns nichts mehr laufen. Vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung!

Sabrina Natzke Sabrina Natzke

Sabrina Natzke (Kundenverwaltung)

Sabrina Natzke, Bürofee beim finanzteam26, Versicherungsmakler, Ulm

Sie ist seit  2017 unsere freundliche Stimme am Telefon, die mit dir abklärt, was wichtig ist, die Termine für die Berater vereinbart und im Backoffice überall hilft wo es nötig ist.

Leider konnte sie beim Fotoshooting nicht dabei sein, daher ist sie auf unserem Teamfoto nicht zu sehen.

Alex der Hund Alex der Hund

Alex

Alex Gesundheitshund vom finanzteam26, Versicherungsmakler

Jetzt wäre ich beinahe vergessen worden: Alle wurden vorgestellt, nur ich nicht. Deswegen erledige ich das mal schnell:

Ich liege meistens zu den Füßen meines Frauchens, während sie ihre Kunden berät. Ich finde das ziemlich langweilig, aber ich sag ihr dann schon immer, wenn es Zeit wird, sich mit mir zu beschäftigen, mit mir rauszugehen und mal ganz ehrlich, meinem Frauchen tut das auch richtig gut, dann kann sie danach wieder ganz toll ihre Kunden beraten.

Lerne uns kennen!