Skip to main content

Berufs­unfähigkeits­versicherung ohne Gesundheits­fragen

Gibt’s das? Nein, ganz ohne ist nicht. Aber es gibt immer wieder Aktionen von Berufsunfähigkeitsversicherern mit weniger oder sehr begrenzten Gesundheitsfragen. Vorteil: es ist einfacher abzuschließen, denn die ganzen Gesundheitsfragen abzuklären, kann ganz schön nervig sein.  Oder es ist schwieriger oder unmöglich mit den kompletten Gesundheitsfragen, weil es schon bestimmte Zipperlein gibt.

Ach ja, es gibt doch eine Berufsunfähigkeitsversicherung ganz ohne Gesundheitsfragen, allerdings mit Wartezeit. Das ist aber keine ganz echte Berufsunfähigkeitsversicherung, sondern hier kann man nur z.B. Altersvorsorgebeiträge absichern. Also wenn du schon Sparverträge für den Ruhestand gemacht hast und jetzt feststellst- hier sollte es eigentlich  eine Beitragsbefreiung im Falle der Berufsunfähigkeit geben - du das aber hinterher nicht mehr dazufügen kannst. Dann kannst du das ohne Gesundheitsfragen bei der LV1871 machen.

Hol dir einfach ein Angebot bei uns!

Sonst geht das natürlich nicht, das Abschließen einer Versicherung ohne Gesundheitsfragen, denn wie sollte eine Versicherungsgesellschaft so etwas kalkulieren? Die Preise müssten viel höher sein und das würde bedeuten, dass diese Versicherung wirklich nur die machen, die sonst nichts mehr bekämen.

Da sich diese Aktionen immer wieder ändern, versuchen wir natürlich aktuell zu sein und jede neue Aktion zumindest bei der Beratung zu berücksichtigen, auch wenn sie vielleicht noch nicht hier eingetragen ist.

Ganz unten werden wir die Aktionen beschreiben, die schon längere Zeit und auf unbestimmte Zeit aktiv sind. Wie du siehst, ist es ist ganz schön unübersichtlich, da muss man immer ganz genau hinschauen, für wen die Aktionen gelten und wie die Gesundheitsfragen wirklich lauten und wo die Fallstricke lauern.

Das ist unter anderem auch unser Job.

Aktionen für Mediziner

Falls dich die Fragestellung an sich noch mehr interessiert, so haben wir hier einen Betrag zum Thema 'Ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsfragen möglich?' verfasst.

Aktionen für Mediziner und Medizinstudenten

Aktionen für junge Leute

Aktionen für Alle