Vor Kurzem war s doch glatt wieder mal soweit: einer meiner Kunden schreibt mich an: Er hatte vor etwas über einem Jahr eine Wohngebäudeversicherung über mich abgeschlossen und hatte seinen Schadensfall selbst in die Hand genommen, die Schadensmeldung also der Versicherung selber geschickt, ohne vorher auf mich zuzukommen. Prompt kam seitens der Schadensbearbeiterin eine Schadensübernahme Ablehnung an den Kunden mit Verweis auf „die Versicherungsbedingungen“.
Wir sind zwar Online Berater – aber, sobald es wegen Corona auch möglich ist, bieten wir auch Präsenztermine an in unserem Büro in Neu-Ulm. In wenigen Fällen- wenn es nicht anders möglich ist – und du ein guter Kunde bei uns bist- das heißt, alle deine Versicherungen laufen über uns – kommen wir auch einmal zu dir, wenn du im Ulmer Umkreis lebst oder im Umkreis von Ludwigsburg. Hier berät dich Frau Kirsten Freinsheimer.
Wie ist das denn nun mit dem Gendern? Neulich hat uns eine Kundin angeschrieben und sich beschwert, dass wir auf unserer Homepage nicht gendern
Dir gefällt, was du auf unserer Seite gesehen hast oder einer unserer tollen Kunden hat uns an dich weiterempfohlen oder du hast schon das erste Beratungsgespräch mit einem unserer Berater geführt und du möchtest jetzt Kunde bei uns werden: wie geht das genau vor sich – was erwartet dich? Natürlich darfst du gerne auch unsere Vergleichsrechner nützen - aber wir empfehlen dir immer: lass dich beraten - das kostet nicht mehr aber, wir wissen was wichtig ist.
Viele unserer Kunden haben geschäftlich ein sehr schlechtes Jahr hinter sich gebracht. 2020 hat bei vielen Branchen extreme Einschnitte gehabt, ohne dass die Firmen wirklich etwas dafür konnten. Es wird 2021 vermutlich noch viele Insolvenzen und Geschäftsaufgaben geben – es werden sich aber auch wieder neue Firmen bilden und manche sind sogar gestärkt aus der Krise hervorgegangen, denn sie haben ihre Hausaufgaben gemacht. Hut ab vor diesen Unternehmen, nicht die, die sowieso profitiert haben, wie Amazon, Pharma usw., sondern die, die in Branchen sind, die es voll getroffen hat, aber den Mut nicht verloren haben und nach vorne geschaut haben.
Heute möchte ich euch einmal zeigen, wie wir arbeiten. Was uns sehr wichtig ist, ist die Familienfreundlichkeit
Egal was wir dir sagen, egal welche Meinung wir haben - wir werden dir als Experten aus unserer Erfahrung heraus helfen und dir sagen was unserer Meinung nach die richtige Entscheidung ist - aber du entscheidest, was du tust
Gerne beraten wir unsere Kunden und Noch-Nicht-Kunden, und wir nehmen uns wirklich Zeit dafür, sind für alle Fragen offen, wenn wir einmal eine nicht beantworten können, klären wir das.
Hier spalten sich wirklich die Geister. Bis vor kurzem gab es noch viele Kollegen, die uns gesagt haben: online wollen die Kunden nicht, die möchten mich persönlich sehen. Wir waren da schon lange anderer Meinung. Und wir wollten natürlich nicht nur in und um Ulm, in Senden oder Ludwigsburg beraten.
Ist doch ganz einfach, so ein Versicherungsmakler verkauft einfach Versicherungen - und dabei schaut er, dass er natürlich die Versicherungen nimmt, wo er am meisten verdient. Und da ja jeder viele Versicherungen braucht, wird dem Versicherungsmakler die Bude eingerannt.
Kundenservice