Skip to main content

Etwas ältere Informationen für dich hier im Old-News Blog

Durch unsere News immer auf dem Laufenden

Hier in unserm ALTEN News-Blog findest Du noch immer viele Infos zu uns als Finanzteam26, zu Berufsunfähigkeit und zu Geldanlagen. Du kannst im Menu oben auch auf die einzelnen Bereiche filtern.

Old(?) News(??) soll das ein Witz sein? ... Naja, die Infos hier sind deshalb nicht gnadenlos veraltet,  wir werden aber alle diese "News" hier trotzdem inhaltlich nochmal überprüfen und dann auch in unseren neu gestalteten BLOG eingliedern.

Cerro Torre-Berggipfel

Berufsunfähigkeit bei Risikosportarten - Nachversicherung

Die folgenden Ausführungen gelten wieder sinngemäß für alle Risikosportarten, nicht nur für Bergsport im Allgemeinen und Klettern im Speziellen.

Geschrieben am .

Grundfähigkeitsversicherung der Alten Leipziger

2022 ganz neu: Jetzt hat auch die Alte Leipziger, die vor allem mit einer sehr guten Berufsunfähigkeitsversicherung bekannt ist, eine Grundfähigkeitsversicherung aufgelegt. Nicht nur bei den Berufsunfähigkeitsversicherungen gibt es permanent neue Bedingungen und Verbesserungen- jetzt nimmt auch der Markt der Grundfähigkeitsversicherungen in dieser Beziehung Fahrt auf.

Geschrieben am .
Tabelle bei Unfallversicherungen

Grad der Berufsunfähigkeit Tabelle

Interessant ist, dass zu diesem Begriff die meisten Klicks inzwischen auf unsere Website kommen. Da musste ich erst einmal rätseln: Gibt es für den Grad der Berufsunfähigkeit eine Tabelle?

Geschrieben am .
Allianz Berufsunfähigkeitsversicherung

Berufsunfähigkeitsversicherung Allianz

Warum haben wir erst jetzt die Allianz mit in unseren Focus genommen? Da wir viele Schüler und Studenten versichern waren uns vor allem die Bedingungen für Schüler und Studenten wichtig. Erst 2020 hat die Allianz eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler herausgebracht, vorher gab es nur eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung- und warum sollte man etwas Schlechteres nehmen, wenn es Besseres auf dem Markt gab?

Geschrieben am .