Ständig aktuelle Informationen für dich hier im News Blog

Durch unsere News immer auf dem Laufenden

Hier in unserm News-Blog erfährst Du regelmäßig neue Infos zu uns als Finanzteam26, zu Berufsunfähigkeit und zu Geldanlagen. Du kannst im Menu oben auch auf die einzelnen Bereiche filtern.
Ratlos

DWS stellt ihre Riesterrente ein

Alle Riesterrenten haben zu kämpfen wegen der niedrigen Zinsen – und viele Versicherungen/Fondgesellschaften stellen ihr Riester-Geschäft ein. War die Riesterrente über Fondssparpläne vor vielen Jahren eine sehr sinnvolle Alternative, sollte sie heute überprüft werden. Das gilt für alle Riesterfondssparpläne – sei es über DWS, DEKA, Unioninvest, Fairriester.

Geschrieben am .
Geldverbrennung

Die DIBA machts, die Sparkassen und Volksbanken auch- Strafzinsen

Neulich kam die Hiobsmeldung von der DIBA- die eigentlich als Direktbank eher für niedrige Gebühren bekannt ist: ab 50.000 € müssen Strafzinsen gezahlt werden. 0, 5 % pro Jahr – Verwahrentgelt nennt sich das, fällig ab dem 1. November 2021. Die Postbank verlangt das schon ab 25.000 € Guthaben. Es bleibt also noch ein bisschen Zeit, zu schauen, was mit Sparguthaben gemacht werden kann. Es auf eine andere Bank überweisen ist oft nur eine kurzfristige Lösung, denn immer mehr Banken verlangen inzwischen Verwahrentgelte.

Geschrieben am .
Symbol für Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bei Versicherungen

Warum Nachhaltigkeit das Thema dieses Beitrags ist? Sie hat auch in unserer Beratung Einzug gehalten, und das ist gut und richtig. Aber einige Fragen müssen wir unbedingt klären.
Geschrieben am .

Helfen durch Spenden

Wir beraten vor allem junge Menschen oder die Eltern von Kindern und Jugendlichen. Bei uns geht es um die Absicherung der Arbeitskraft  -  ein wichtiges Thema. Wir können vielen Menschen helfen, indem wir die richtige Absicherung für sie herausfinden.

Geschrieben am .
Berufsbeginn

Welche Versicherungen benötigst du bei Berufsbeginn

Du hast deine Schule oder dein Studium beendet und hast es geschafft einen Ausbildungs- oder Arbeitsvertrag zu bekommen. Da stellt sich natürlich die Frage, welche Versicherungen sind notwendig oder welche machen für dich noch zusätzlich Sinn.

Geschrieben am .
ein neues Familienmitglied: ein Welpe

Sicherheit für deinen Hund

Wie jetzt – ich bin doch auf Berufsunfähigkeit spezialisiert, Zahnversicherung ist auch so ein Thema, das ich jahrelang gemacht habe und natürlich alles privaten Sachversicherungen, wie Hausrat, Haftpflicht, Unfall, Rechtschutz. Nach 23 Jahren im Versicherungsbereich geht das schon. Aber Hundekrankenversicherung?

Geschrieben am .
Geldanlage statt Sparbuch

Geldanlagen mit Garantie

Das Sparbuch hat ausgedient- auch Festgeldanlagen bringen auf lange Zeit kaum einen Zins. Wir sind absolut überzeugt, dass eine Aktienanlage die Anlageform ist- aber es gibt natürlich den eine oder anderen, der das nicht will -oder einen Teil in Aktien anlegt, aber den anderen Teil mit Garantie haben möchte, wohlwissend, dass eine Garantie immer Geld kostet.

Geschrieben am .
Geld gut angelegt

welche Geldanlage lohnt sich für Rentner?

Oder für diejenigen, die es werden möchten!

Hier ein Angebot für die sogenannten Best-Ager. Oder eigentlich so ab 55 interessant

Geschrieben am .
Geld besser anlegen

Geldanlage - was lohnt sich

In der heutigen Zeit gibt es auf der Bank so gut wie keine Zinsen mehr. Trotzdem schlummern auf den meisten Girokonten, Sparbüchern oder Tagesgeldkonto große Summen. Da fragen sich viele Deutsche: Was lohnt sich bei der Geldanlage, Geldanlage, was tun?

Geschrieben am .

Kontakt
  • Finanzteam26
    Hauptstraße 26
    89233 Neu-Ulm/Pfuhl
  • Tel: 0731/ 972 709 3