Ständig aktuelle Informationen für dich hier im News Blog

Durch unsere News immer auf dem Laufenden

Hier in unserm News-Blog erfährst Du regelmäßig neue Infos zu uns als Finanzteam26, zu Berufsunfähigkeit und zu Geldanlagen. Du kannst im Menu oben auch auf die einzelnen Bereiche filtern.
Grafik was bei Krankheit geschieht

Wann bist du berufsunfähig?

Wie ist das eigentlich: zuerst bist du krank und damit arbeitsunfähig, bist du dann schon berufsunfähig oder auch erwerbsunfähig? Diese Begriffe wirst du immer wieder lesen – aber wo ist denn der Unterschied?

Geschrieben am .

Mit welchen Versicherern arbeiten wir zusammen?

Wir werden immer wieder gefragt, ob wir mit allen Versicherungen zusammen arbeiten. Im Prinzip ja - mit allen, die auch mit Maklern arbeiten. Wenn du dich lieber mit einer Direktversicherung versichern möchtest, sind wir nicht der richtige Ansprechpartner- gerne sagen wir dir aber auch hier, was hier vielleicht nicht so passt

Geschrieben am .
Geldanlage statt Sparbuch

Geldanlagen mit Garantie

Das Sparbuch hat ausgedient- auch Festgeldanlagen bringen auf lange Zeit kaum einen Zins. Wir sind absolut überzeugt, dass eine Aktienanlage die Anlageform ist- aber es gibt natürlich den eine oder anderen, der das nicht will -oder einen Teil in Aktien anlegt, aber den anderen Teil mit Garantie haben möchte, wohlwissend, dass eine Garantie immer Geld kostet.

Geschrieben am .
Geld gut angelegt

welche Geldanlage lohnt sich für Rentner?

Oder für diejenigen, die es werden möchten!

Hier ein Angebot für die sogenannten Best-Ager. Oder eigentlich so ab 55 interessant

Geschrieben am .
Geld besser anlegen

Geldanlage - was lohnt sich

In der heutigen Zeit gibt es auf der Bank so gut wie keine Zinsen mehr. Trotzdem schlummern auf den meisten Girokonten, Sparbüchern oder Tagesgeldkonto große Summen. Da fragen sich viele Deutsche: Was lohnt sich bei der Geldanlage, Geldanlage, was tun?

Geschrieben am .
Wert deiner Arbeitskraft

Warum solltest du eigentlich eine Berufsunfähigkeitsversicherung machen?

Allgemein kann man lesen, dass nach der Haftpflichtversicherung die Absicherung der Arbeitskraft die zweitwichtigste Versicherung ist, die jeder haben sollte. Aber warum ist das so? Was ist eigentlich so wichtig an einer Berufsunfähigkeitsversicherung?+

Geschrieben am .
Berufsunfähigkeit und Pizza nur beim Spezialisten

Berufsunfähigkeit: Was machen bei ADHS ?

Gestern Abend hatte ich eine Beratung zur Berufsunfähigkeit mit einem Vater für seinen 15 jährigen Sohn, der gerade kurz vor dem Hauptschulabschluss steht.

An für sich eigentlich genau der richtige Zeitpunkt sein Kind noch als Schüler zu versichern!

Wenn da nicht die Gesundheitsfragen wären...

Geschrieben am .
Finanzteam26 Innendienstkräfte

Wie sieht es bei uns aus - wie arbeiten wir?

Heute möchte ich euch einmal zeigen, wie wir arbeiten. Was uns sehr wichtig ist, ist die Familienfreundlichkeit

Geschrieben am .
Expertenteam Finanzteam26

Der Kunde entscheidet

Egal was wir dir sagen, egal welche Meinung wir haben - wir werden dir als Experten aus unserer Erfahrung heraus helfen und dir sagen was unserer Meinung nach die richtige Entscheidung ist - aber du entscheidest, was du tust

Geschrieben am .
Verschiedene Lösungen zur Berufsunfähigkeit

Berufsunfähigkeit solo oder mit Ansparvariante

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung kann man einfach pur machen, also als selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung (SBU), oder man kann sie als Berufsunfähigkeitszusatzversicherung abschließen.

Geschrieben am .
Versicherungsmakler überlegt, wann der Schüler noch als Schüler gilt

Wann ist ein Schüler noch Schüler?

Jedes Jahr im Frühjahr wollen viele Eltern Ihre Kinder noch absichern gegen Berufsunfähigkeit und das am liebsten noch als Schüler, zumindest wenn hinterher z.B ein handwerklicher Beruf begonnen wird.

Geschrieben am .
Grafik zur Dynamik

Dynamik oder garantierte Rentenerhöhung

Der Unterschied zwischen Dynamik und garantierter Rentenerhöhung ist anscheinend schwer zu verstehen, denn hier bekommen wir regelmäßig Fragen dazu.

 

Geschrieben am .

Kontakt
  • Finanzteam26
    Hauptstraße 26
    89233 Neu-Ulm/Pfuhl
  • Tel: 0731/ 972 709 3