Bisher war die Nürnberger für uns bei Schülern nicht im Fokus. Sie hatte zwar eine Schüler-BU- die schon ab 6 Jahren möglich war- aber diese musste bei Berufsbeginn in einem engen Zeitkorsett umgewandelt werden in eine Berufsunfähigkeitsversicherung, sonst verblieb nur noch eine Erwerbsminderungsrente. Doof, wenn der Beruf dann ziemlich teuer ist. Deshalb haben wir ab dem Alter von 10 Jahren lieber "echte" BU-Versicherungen für unsere Kunden gemacht - ohne Nachmeldepflicht und möglichst auch mit der Möglichkeit, nachmelden zu können, falls es dann billiger wird, zum Beispiel bei einem Studium oder einem Bürojob. Ab 1.7.2022 hat die Nürnberger nun nachgezogen und eine Schüler-BU auf den Markt gebracht, die den Namen verdient.
Versichert werden kann der Schüler nun ab 10 Jahre mit einer Rente von maximal 1500 €, das ist zumindest, wenn der Schüler nicht in der Oberstufe Gymnasium ist, recht sportlich. Eine Beitragsdynamik von 3 bis 5 % ist möglich, ebenfalls eine garantierte Rentensteigerung von 0-3 %. Die Nürnberger verspricht, das Geld der Beiträge nachhaltig anzulegen.
Es kann gewählt werden
Schön ist,
Sonst gelten alle Bedingungen, wie wir sie hier schon beschrieben haben. Wir werden die Nürnberger daher ab jetzt mit zu den besten Schüler-Berufsunfähigkeitsversicherungen mit dazunehmen.
Wenn du dich also nicht selbst mit dem Thema herumschlagen möchtest, melde dich einfach bei uns über das Kontaktformular oder noch einfacher: vereinbare einfach einen Termin hier, bei einem unserer Experten für Berufsunfähigkeit. Es bringt dir viel und kostet dich nichts.
Beitrag von Judith Schmied, Spezialistin für Berufsunfähigkeit
nehmen.
Hier kannst Du die Blog-Einträge nach Themen filtern:
Kundenservice