• Wissenswert
  • News & Blog
  • ACH du Schreck - ich bin krank! Jetzt noch schnell eine Berufsunfähigkeits-absicherung abschließen!!!
03. Mai 2022

ACH du Schreck - ich bin krank! Jetzt noch schnell eine Berufsunfähigkeits-absicherung abschließen!!!

Gerade junge Menschen denken sich:
„Krank? - Ich bin doch gesund! Erwischt sowieso nur die Anderen."
oder:
„Unfall? - Ich doch nicht! Ich passe ja immer auf.“
oder einfach:
„Rausgeschmissenes Geld. Nicht mit mir!“
Wenn Du so denkst, dann ist dieser Beitrag nichts für Dich.


Denkst Du aber: Naja, könnte schon irgendwann passieren, aber mit der Absicherung
kann ich mir noch Zeit lassen, ich bin jung.“, dann solltest du weiterlesen.

Viele junge Menschen wollen sich mit dem Thema erst mit 30 oder 40 beschäftigen: erstmal Geld verdienen und leben.

Und sie haben recht!
Statistisch steigt die Wahrscheinlichkeit, mit zunehmendem Alter zumindest zeitweise nicht mehr arbeiten zu können.

Und jeder weiß, daß mit dem Alter meist Krankheiten kommenVielleicht legst Du Dir auch ein spannendes, aber nicht ungefährliches Hobby zu?
Eine Glaskugel hat niemand von uns. Aber was Du hast, das hast Du: entweder eine Berufsunfähigkeitsabsicherung oder eine
(oder mehrere) mehr oder minder schwere Krankheit oder Verletzung.

Die bittere Wahrheit: ist das Kind im Brunnen, sprich: der worst case ist da, wird die Rettung kompliziert oder teuer oder sogar unmöglich.

Wie war das noch gleich am Anfang dieses Beitrags? Ach du Schreck - ich bin krank! Jetzt noch schnell eine Berufsunfähigkeitsabsicherung abschließen!!!

Das ist jetzt leider zu spät!

Jede Versicherung, nicht nur die aufgrund Berufsunfähigkeit, muß abgeschlossen sein, bevor der worst-case eingetreten ist.
Oder würdest du jemandem ein demoliertes Auto zum vollen Preis abkaufen, weil es gestern noch heil war?

Als Fazit: Eine Berufsunfähigkeitsabsicherung brauchen nur diejenigen Allwissenden nicht, die schon in ihrer Jugend wissen, dass sie niemals krank werden, die Glücklichen. Alle anderen schon.

Reden wir darüber. Melde Dich einfach bei uns über das Kontaktformular oder noch einfacher über Terminbuchung.

Kirsten_Blog.jpg

Beitrag von Kirsten Freinsheimer, Spezialistin für Berufsunfähigkeit


Kontakt
  • Finanzteam26
    Hauptstraße 26
    89233 Neu-Ulm/Pfuhl
  • Tel: 0731/ 972 709 3