23. Dezember 2020

Wie ist es dem Finanzteam26 im Corona-Jahr ergangen?

Viele unserer Kunden haben geschäftlich ein sehr schlechtes Jahr hinter sich gebracht. 2020 hat bei vielen Branchen extreme Einschnitte gehabt, ohne dass die Firmen wirklich etwas dafür konnten. Es wird 2021 vermutlich noch viele Insolvenzen und Geschäftsaufgaben geben – es werden sich aber auch wieder neue Firmen bilden und manche sind sogar gestärkt aus der Krise hervorgegangen, denn sie haben ihre Hausaufgaben gemacht. Hut ab vor diesen Unternehmen, nicht die, die sowieso profitiert haben, wie Amazon, Pharma usw., sondern die, die in Branchen sind, die es voll getroffen hat, aber den Mut nicht verloren haben und nach vorne geschaut haben.

 Aber wie ist es uns gegangen? Auch uns hat Corona im März/April kalt erwischt. Die Anfragen sind viel weniger geworden, da die Menschen verunsichert waren. Wir haben schon überlegt, ob wir Kurzarbeit einführen müssen. Allerdings wollten wir das so lange wie möglich hinauszögern.

Manche unserer Kunden haben ihren Job verloren und deshalb ihre Versicherungen gekündigt oder erst einmal beitragsfrei gestellt. Da wir bisher so gut wie gar keine Kündigungen hatten, hat uns das natürlich auch weh getan.

Da wir schon lange Online beraten und unsere Mitarbeiter schon immer zum großen Teil von zu Hause aus arbeiten, hat sich an unserer Arbeitsweise absolut nichts geändert – außer dass wir noch weniger Termine bei uns im Büro gemacht haben. Da das aber so gut wie unnötig ist hat das keinerlei Auswirkung gehabt.

Gefreut hat uns, dass ihr, unsere Kunden, uns dieses Jahr so oft weiterempfohlen habt und euch vertrauensvoll weiterhin mit allen euren Versicherungsnöten an uns gewandt habt. Dadurch sind wir jetzt sehr sehr gut durch dieses Jahr gekommen. Wir konnten zwar nur moderat wachsen, nicht wie geplant – aber wir brauchen keine Kurzarbeit, sind immer noch in voller Beraterzahl für euch da und sehen frohen Mutes ins Jahr 2021- zumindest geschäftlich. Mit Corona hatten wir in unserem nahen Umfeld so gut wie keine Berührung und wir hoffen auch, dass das so bleibt.

Unsere neue Webseite ist gut angekommen – und wird auch weiterhin viel Info liefern. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, könnt ihr inzwischen Termine direkt buchen. Wir haben viel in Technik und Digitalisierung investiert um auch in den nächsten Jahren auf der Höhe der Zeit zu bleiben.

Daher: wir freuen uns darauf, mit euch 2021 weiter arbeiten zu können, kommt auf uns zu, wenn ihr irgendetwas im Versicherungs- oder Geldbereich wissen wollt- wir hoffen euch immer weiter helfen zu können. Empfehlt uns weiter, wenn ihr gut findet was wir machen, sagt uns aber auch, wenn es etwas gibt, was euch nicht so gut gefällt- nur so können wir weiter wachsen.

Ein besonderer Dank geht an unsere Innendienstmitarbeiterinnen, die im Hintergrund werkeln – die Berater bekommen regelmäßig tolle Bewertungen zum Beispiel über Google oder ProvenExperts, dabei wird leider übersehen, dass die ganze Vorarbeit oder Nacharbeit von Brigitte Reutter, Sabrina Hörmann und Sabrina Natzke geleistet wird. Und sie machen das wirklich super vom Home-Office aus. Sie sind immer da, wenn man sie braucht, telefonieren immer freundlich mit euch, richten es, wenn mal etwas nicht so läuft wie es soll- kurzum ohne sie würde bei uns nichts gehen. Daher: wenn ihr mal wieder eine freundliche Stimme von unseren Mitarbeiterinnen hört – sagt auch ihnen, dass sie einen tollen Job machen- sie freuen sich auf jeden Fall.

Und bevor ich es vergesse: Wir sind ja ziemlich spezialisiert auf Berufsunfähigkeitsversicherungen und Altersvorsorge- aber bieten euch auch alle anderen Absicherungen, die ihr so braucht. Wenn es über das "Normale" hinausgeht hilft uns unser Partner  Bavaria Finance Versicherungsmakler GmbH , ohne die wir euch nicht so umfänglich beraten könnten. Hier wird auch uns immer gerne geholfen - hier nützen wir gemeinsam das Kundenverwaltungssystem und die ganzen nötigen Rechner. Auch einen großen Dank an die seit Jahren gute Zusammenarbeit mit Herrn Andreas Aumann und seinem Team in Krumbach.


Kontakt
  • Finanzteam26
    Hauptstraße 26
    89233 Neu-Ulm/Pfuhl
  • Tel: 0731/ 972 709 3