Skip to main content

Helfen durch Spenden

Wir beraten vor allem junge Menschen oder die Eltern von Kindern und Jugendlichen. Bei uns geht es um die Absicherung der Arbeitskraft  -  ein wichtiges Thema. Wir können vielen Menschen helfen, indem wir die richtige Absicherung für sie herausfinden.

Leider können wir nicht allen helfen. Die die am dringendsten eine Absicherung benötigen würden, bekommen sie nicht mehr. Das sind die Kinder, das sind die jungen Menschen die schon im jungen Alter krank geworden sind. Es tut uns im Herzen weh, hier nicht mehr helfen zu können.

2021 haben wir deshalb 1725 € an Humor hilft heilen gespendet.

Das ist auch der Grund warum wir zumindest ein klein bisschen helfen möchten. Wir spenden für jede Berufsunfähigkeitsversicherung, die über uns abgeschlossen wird 5 € an Humor hilft heilen, denn gerade kranke Kinder brauchen dringend ein bisschen Sonnenschein, ein bisschen Lachen. Wir haben dieses Jahr damit begonnen, weil wir immer wieder festgestellt haben, wenn wir uns zusammengesetzt haben, dass es so oft Fälle gab, die uns traurig gemacht haben und so haben wir uns überlegt, wie wir zumindest ein kleines bisschen helfen können.

Alle unsere Berater haben sich die Absicherung der Arbeitskraft ausgesucht, weil wir alle der Meinung sind, dass das eine der elementarsten Absicherungen ist, die ein Mensch brauchst und wir glauben, dass wir mit unserer Arbeit die Weichen in die richtige Richtung stellen können.

Ein ganzes Leben kann davon abhängen, ob wir es schaffen, möglichst früh die richtige Versicherung für den jungen Menschen gefunden zu haben. Natürlich hoffen auch wir, dass hier die beste Versicherung die ist, die unsere Kunden nie brauchen, denn dann sind sie gesund geblieben. Falls es aber nicht so ist, ist die zweitbeste Versicherung die, die man rechtzeitig gemacht hat und die dann auch bezahlt. Hier können wir helfen. Falls du aber jetzt schon eine Krankheit hast, ist es oft schwer, noch eine Absicherung zu bekommen, denn versichern kannst du dich nur, wenn du gesund bist. Oft finden wir aber noch Lösungen und das freut uns dann besonders.

Aber für alle die, für die es schon zu spät ist, wollen wir ein kleines Lächeln in die Gesichter dieser Kinder zaubern können- das ist unser Grund, warum wir gerade hier spenden.

Wieviel das bisher ist könnt ihr hier ganz unten auf der Seite sehen

Author Name

Geschrieben von:

Judith Schmied

Termin buchen

Judith Schmied ist Geschäftsführerin und BU-Beraterin bei finanzteam26 und bringt seit 1998 umfassende Erfahrung im Versicherungsbereich mit. Trotz Ihrer Qualifikation als Diplom-Chemikerin, fand sie ihre wahre Berufung in der Versicherungsbranche. Spezialgebiete sind Berufsunfähigkeits- und Zahnversicherungen sowie die Ruhestandsplanung. Ihre Fähigkeit, auch in schwierigen Fällen sinnvolle Versicherungslösungen zu finden, schätzen wir besonders.

Über das finanzteam26

Judith Schmied auf LinkedIn