01. Mai 2020

Warum solltest du deine Berufsunfähigkeitsversicherung lieber ohne Hilfe machen

Oft hören wir, das kann ich alles alleine, gibt ja viel Hilfe im Netz, wozu dann überhaupt jemanden suchen, der einem hilft? Warum man es am besten alleine macht findet ihr hier.

Es gibt viele Gründe, sich Hilfe von Experten zu suchen, aber manchmal reicht es tatsächlich, ein bisschen zu googeln. Wenn ich handwerklichese Geschick habe, kann ich mit Youtube-Videos oft Dinge richten, ohne dass ich mir einen teuren Handwerker holen muss. Aber nicht immer klappt das - und an die komplizierteren Reparaturen wird man sich selten heranwagen.

Wir haben mal so die Gründe herausgesucht, warum du deine Berufsunfähigkeitsversicherung alleine machen solltest:

  • Weil du nicht ausgelastet bist, dein Studium, deine Arbeitsstelle unterfordert dich,
  • du weißt sonst nicht viel mit deiner Freizeit anzufangen
  • du liest gerne Versicherungsbedingungen und freust dich diebisch, wenn du die Unterschiede erkennst
  • es macht dir richtig Spaß, so lange alles zur Berufsunfähigkeit zu lesen bis du genau weißt, was du brauchst
  • Wenn du in den letzten 5 Jahren nicht beim Arzt warst, wunderbar, falls doch dann wird es jetzt happig – du musst Voranfragen machen – und die solltest du möglichst anonym machen – aber wie soll das gehen?
  • Jetzt wäre es doch schön, jemanden an der Seite zu haben, der sich richtig gut auskennt.
  • Aber natürlich kannst du das, wenn auch nicht anonym selber machen, Voranfragen bei den Versicherern, die du dir herausgesucht hast, da du es liebst, mit Sachbearbeitern zu telefonieren und ihnen deinen Standpunkt klarzumachen.
  • Leider weißt du nicht, welche Eigenheiten die Risikoprüfer einzelner Versicherer haben – hier gibt es große Unterschiede
  • Du kannst inzwischen auch schon recht schnell erkennen, welche Ergebnisse für dich die besten sind
  • Und siehst du – schon nach Wochen hast du die richtige Berufsunfähigkeitsversicherung gefunden, falls gesundheitlich bei dir keine größeren Problematiken auftauchen
  • Wenn du in den letzten 5 Jahren keinerlei Arztbesuche hattest, oder die Versicherung dich trotzdem normal annimmt, also ohne Ausschlüsse oder Erhöhungen, kannst du jetzt deinen Antrag stellen.
  • Jetzt hast du ja wieder sehr viel Zeit und wenn du jetzt immer noch Lust hast auf das Thema: Komm zu uns, wir suchen noch fähige Berater. Wir schulen dich noch ein bisschen nach, zeigen dir, was es für Alternativen gibt, ein tolles Team haben wir übrigens auch
  • Ruf an: Tel 0731 9727093

Du glaubst es uns nicht?

Probiere es doch einfach aus - es ist tatsächlich kostenfrei für dich - und eines garantieren wir dir, du lernst ganz sicher was dazu, zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. und du weisst ja, viele Wegen führen nach Rom!

Wege nach Rom min

Da die Absicherung der Arbeitskraft doch recht umfangreich ist und wenn man sich selbst drum kümmern muss, doch sehr zeitintensiv, empfehlen wir dir, einfach auf uns zuzukommen, wir helfen dir in allen Bereichen, Prüfung, welche Versicherung aus welchen Gründen für dich in Frage kommt, in der Beantragung, in der Risikovoranfrage oder bei der Änderung später


Kontakt
  • Finanzteam26
    Hauptstraße 26
    89233 Neu-Ulm/Pfuhl
  • Tel: 0731/ 972 709 3